Laichzeit bei den Flussbarben
© Benutzer 816491
Laichzeit bei den Flussbarben
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/301/1505466/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/301/1505466/image.jpg
… ist von Mai bis Juli. Und so war Anfang dieser Woche ein wildes Treiben im Lech bei Kaufering zu beobachten.
Ein netter Herr vom Fischereiverein, der gerade zufällig hinzukam, als ich die Bilder machte, erklärte mir irrtümlicherweise, daß es sich um Nasen handle (Dank an Reinhold Bruder für die Aufklärung!). Die Weibchen legen ihre Eier in kleine Kiesmulden, und die Milchner "geben ihren Senf dazu". Man kann die weißen "Wolken", die sie ins Wasser ablassen, gut auf dem Bild erkennen. Der Laich ist übrigens ungenießbar und verursacht Übelkeit.
Da ich aus gehöriger Entfernung und ziemlich schräg von oben fotografieren mußte - näher kommt man dort nicht ran - mußte ich anschließend trotz Tele nochmal ein bißchen schneiden.
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2018-07-02
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 245.3 kB, 1200 x 511 Pixel.
Technik:
Brennweite 600mm (entspricht 960 mm KB)
1/250 Sekunden, F/8, ISO 250
Belichtungsautomatik, Korrektur -1/1, automatischer Weißabgleich
Canon EOS 80D
TAMRON SP 150-600mm F/5-6.3 Di VC USD G2
Ansichten: 39 durch Benutzer, 95 durch Gäste
Schlagwörter:, , , ,
Rubrik
Unter Wasser:
←→