Abendstimmung auf dem Freikopf
| Eingestellt: | 2018-06-10 |
|---|---|
| Aufgenommen: | 2018-06-03 |
| Leider musste ich letzten Sonntag noch absteigen Günter und Johann konnten das Abendlichtschauspiel bis zur Dunkelheit genießen (hatten Montag Urlaub) und hatten ihr Zelt mit! Kurzerhand den Schremmhammer gegen die Kamera getauscht und losgezogen Liebe Grüße Horst |
|
| Technik: | Brennweite 17mm, entsprechend 34mm Kleinbild 1/40 Sekunden, F/8, ISO 200 manuell Belichtung, manueller Weißabgleich E-M1MarkII. Panorama, Grauverlauffilter, Stativ, |
| Dokumentarischer Anspruch: | Ja ? |
| Größe | 766.1 kB 1600 x 687 Pixel. |
| Platzierungen: |
Beste Tophit-Platzierung: 9 Zu den Tophits
Teilnehmer Landschaftsbild des Monats Juni 2018 |
| Ansichten: | 108 durch Benutzer327 durch Gäste |
| Schlagwörter: | zillertal panorama sommer abend |
| Rubrik Landschaften: | |
Re: Abendstimmung auf dem Freikopf
du hast einen schönen Bildausschnitt herausgesucht und zum richtigen Zeitpunkt fotografiert. Die kleine Anhöhe im Vordergrund; das kupierte Terrain mit der saftigen Wiese, den gelben Farbtupfern der Blüten und dem niedrigen Buschwerk; im Hintergrund das gezackte Bergmassiv, das von den letzten Sonnenstrahlen angeleuchtet wird, während der Vordergrund schon im letzten sanften Licht liegt: Das alles wirkt auf mich unheimlich abwechslungsreich und es strahl eine große Ruhe aus. Eine richtige Bergidylle, wie sie ein Maler nicht besser auf Leinwand hätte bringen könne.
Viele Grüße
Gunnar
Re: Abendstimmung auf dem Freikopf
eine schöne Stimmung und ein schöner Ausschnitt - an dem manch einer vermutlich achtlos vorübergegangen wäre. In jedem Fall erzeugt das Bild Sehnsucht, um die Gegend kennenzulernen.
Ist das Motiv manipuliert, hast Du die schönen Bergstrukturen mit dem Abbruchhammer gestemmt?
Gruß
Hendrik
Re: Abendstimmung auf dem Freikopf
Da würde man sich am liebsten hinsetzen und Verweilen.
Herrliche Abendstimmung mit schönen Farben, gutem Schnitt
und sanftem Licht.
LG
Matthias