Zwergadler
© Peter Kühn
Zwergadler
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/298/1494795/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/298/1494795/image.jpg
Das war schon etwas sehr besonderes, wir hatten die Möglichkeit wildlebende Zwergadler zu beobachten, einen ganzen Tag lang. Hier ein Bild des männlichen Zwergadlers. In der Westpaläarktis leben geschätzte 8.000 Paare, der Weltbestand dieser faszinierenden Vögel wird auf 17.000 Paare geschätzt. In der Extremadura werden die seltenen Adler von natur- und vogelbegeisterten Menschen und Naturschützern unterstützt. Auch die Geier, die Trappen und andere Arten bekommen Unterstützung, auch von Seiten des Staates. So gibt es einige Luder-Plätze und ausgewiesene Schutzgebiete mit starker Kontrolle. Hieran partizipieren nicht nur die tollen Vögel sondern auch wir wir naturliebenden Fotografen. Dennoch unterliegen gerade die Adler nach wie vor einem hohen Jagddruck und sind daher zum Glück extrem scheu.


Es war ein ganz besonderer Tag für mich, den ich nie vergessen werden. Es sind viele gute Bilder entstanden, mit diesem hier fange ich mal an.
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2018-05-05
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 595.0 kB, 1000 x 666 Pixel.
Technik:
Brennweite 500mm, entsprechend 500mm Kleinbild
1/1000 Sekunden, F/5, ISO 125
manuell Belichtung, manueller Weißabgleich
NIKON D4
500 mm f/4
Ansichten: 106 durch Benutzer, 292 durch Gäste
Schlagwörter:, , ,
Rubrik
Vögel:
←→
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.