Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Der Regen lockte
© Benutzer 1228852
Der Regen lockte
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/298/1492148/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/298/1492148/image.jpg
Nach dem nächtlichen Regen war dieser Feuersalamander (Salamandra salamandra)heute Morgen noch "spät" unterwegs - auf der doch gut befahrenen Waldstraße ist das sehr gefährlich (auch durch die Vollbremsung für meine Kamera).
Kurios, nett ausgedrückt war dabei:
Ein wandernder Lehrer, der ohne meine Warnung auch noch drauf getreten wäre freute sich dann schon das er dieses "Tier" (wo er überrascht war das es "die" hier gibt:-)) der Schulklasse die er im Laufe des Morgens diesen Weg entlang führen würde, vorführen wollte - und war dann leicht enttäuscht als ich ihm diese Hoffnung nahm.

Grüße
Karsten

Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2018-05-16
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 213.6 kB, 1200 x 801 Pixel.
Technik:
Brennweite 140mm, entsprechend 140mm Kleinbild
1/50 Sekunden, F/9, ISO 1000
manuell Belichtung, Korrektur 7/10, manueller Weißabgleich
PENTAX K-1
smc PENTAX-D FA MACRO 100mm F2.8 WR + 1,4 Konverter
Ansichten: 51 durch Benutzer, 164 durch Gäste
Schlagwörter:, , , ,
GebietKoblenz
Rubrik
Amphibien und Reptilien:
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.