Hier konnte ich eine junge Brandseeschwalbe bei ihren beeindruckenden Flug- und Fischübungen beobachten. Der Sturzflug ist eines ihrer typischen Übungen, die sie mit gekonnter Eleganz ausführt, aber auch schwer mit der Kamera nachzuführen. Ein paar Aufnahmen sind mir dieses Mal gelungen, zeigen möchte ich dieses Bild des Sturzflugs kurz vor dem Eintauchen, ein kleines Fischlein konnte sie dabei ergattern. Ich hoffe es wird der Flugkünstlerin annähernd gerecht. Grüße Steve
Welches Teleobjektiv benutzt ihr an der E-M1 für die Vogelfotografie? Ich überlege, ob ich mir ein neues zulegen soll, aber es darf nicht zu schwer sein und sollte ohne Stativ zu gebrauchen sein. Zur Zeit fotografiere ich mit dem alten FT ZUIKO DIGITAL ED 50‑200mm 1:2.8‑3.5 SWD, aber das Gewicht liegt auch bei 1 Kilo, was mir schon schwer scheint. Liebe Grüsse, Marion
Mehr hier

Verwandte Schlüsselwörter

l, r, n, f, i, s, b, -, g, t, a, ñ, å, v, 2, k, u, p, c, q