Erdkröte im Laichgewässer?
© Ruth Vey-Herdalot
Erdkröte im Laichgewässer?
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/296/1481921/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/296/1481921/image.jpg
Anlässlich eines ausgedehnten (ersten) Streifzuges durch das NSG Wahner Heide bin ich gestern spät nachmittags über einen Weiher "gestolpert", in dem es nur so wimmelte von - wie ich nur vermuten kann - Erdkröten (vielleicht mag das hier einer bestätigen?).
Ich war sehr überrascht von der Menge der Tiere und von der Klarheit des Wassers. Leider war es nicht möglich, trotz hinlegen, sich auf Augenhöhe der Tiere zu begeben, der Wasserstand lag so ca 30 bis 40 cm tiefer als der nur sehr eingeschränkt (Gott sei Dank) zugängliche Uferbereich. Also habe ich etwas von oben herab fotografiert und mich sehr gefreut, dass man den Teil des Tieres auch unter Wasser doch noch einigermaßen erkennen kann.
Hänge mal ein Bild an von einem Pärchen komplett unter Wasser, hätte meiner Cam gar nicht zugetraut, das abzubilden. Nun ja, manchmal ist das Glück auch den Anfängern hold...;-)
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2018-03-31
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Fotografischer Anspruch: Anfänger ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 649.6 kB, 1200 x 800 Pixel.
Technik:
Brennweite 220mm, entsprechend 600mm Kleinbild
1/125 Sekunden, F/4, ISO 800
Belichtungsautomatik, Korrektur -3/10, automatischer Weißabgleich
DSC-RX10M3
220 mm f/4
beschnitten, entrauscht
Ansichten: 50 durch Benutzer, 117 durch Gäste
Schlagwörter:, , , , ,
Rubrik
Amphibien und Reptilien:
←→