Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Buschhase
© Daniel Angehrn
Buschhase
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/296/1481682/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/296/1481682/image.jpg
Passend zu Ostern habe ich auch einen Hasen gefunden. Nein - es ist nicht der Osterhase sondern ein Buschhase aus Namibia ;-)
Dieser ist so gut an die Umgebung angepasst, so das wir sogar an ihm vorbeigefahren sind. Doch unser aufmerksame Guide hat den gut getarnten Hasen zum Glück doch entdeckt. Dieser sass hinter einem Busch regunslos an einem geschützten Schattenplatz.

Die Tiere sind in der Regel nachtaktiv und ernähren sich hauptsächlich von Gras, obwohl auch andere Pflanzen gefressen werden. Daher hatten wir doppelt Glück, einen am Tag zu sehen und mit dem grossen Tele auch noch in akzeptabler Perspektive fotografieren zu können.

Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2018-02-14
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 634.2 kB, 1500 x 1000 Pixel.
Technik:
Brennweite 600mm, 1/1250 Sekunden, F/8, ISO 500
Belichtungsautomatik, Korrektur 2/6, automatischer Weißabgleich
NIKON D850 mit Tamron 150.0-600.0 mm f/5.0-6.3 G2
Leichte Ausschnittvergrösserung.
Ansichten: 44 durch Benutzer, 240 durch Gäste
Schlagwörter:, , , , ,
GebietNamibia
Rubrik
Säugetiere:
←→