~ Felsen-Gelbstern ~
© Wolfgang Hock
~ Felsen-Gelbstern ~
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/296/1481448/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/296/1481448/image.jpg
Der Felsen-Goldstern (Gagea bohemica ssp. saxatilis) gehört zu den ersten Blütenpflanzen im Jahr. Hier im Forum ist er anscheinend weniger bekannt. Er besitzt in Mitteleuropa nur ein sehr kleines Areal und ist dort auch noch gefährdet. In Thüringen kommt die Art nur im Norden auf ein paar Silikathügeln vor.
- Thüringen 2018 -
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2018-03-11
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 366.8 kB, 1200 x 800 Pixel.
Technik:
Brennweite 150mm, entsprechend 225mm Kleinbild
1/320 Sekunden, F/5, ISO 100
Belichtungsautomatik, Korrektur 4/6, automatischer Weißabgleich
NIKON D500
150.0 mm f/2.8
Ansichten: 54 durch Benutzer, 123 durch Gäste
Schlagwörter:, , , , ,
GebietThüringen
Rubrik
Pflanzen und Pilze:
←→