Eisente (Clangula hyemalis)
© Bernd Gerlich
Eisente (Clangula hyemalis)
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/295/1479557/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/295/1479557/image.jpg
Zugegeben - ein bisschen langweilig ist das Foto schon. Eben einfach ein Eisenten-Erpel. Er zeigt kein besonderes Verhalten und es ist keine besondere Lichtstimmung. Aber die Art wird hier im Forum selten gezeigt und deshalb will ich euch das Foto nicht vorenthalten.
Die Gruppe - insgesamt etwa 30 Tiere - dümpelte recht friedlich in einigen 10 Meter Entfernung vor der Küste bei Sassnitz (Rügen). Ich konnte sie natürlich beim Tauchen beobachten - vielleicht stelle ich demnächst noch ein Foto ein von einer verschwindenden Schwanzspitze.
Die sehr langen Schwanzfedern sind übrigens ein ziemlich sicheres Kennzeichen.
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2018-03-20
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Fotografischer Anspruch: Dokumentarisch ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 295.6 kB, 1000 x 666 Pixel.
Technik:
Canon 700d, 500mm Festbrennweite mit Stativ, 1/800 Sek., Blende 5,6 bei 0,67 Belichtungskorrektur, ISO 200, Blendenvorwahl, Automatischer Weißabgleich, keine Nachbearbeitung
Ansichten: 47 durch Benutzer, 203 durch Gäste
Schlagwörter:, , , , , ,
Rubrik
Vögel:
←→