Sieben Schwäne und das hässliche Gollum
© Gerhard Schirmacher
Sieben Schwäne und das hässliche Gollum
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/295/1475890/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/295/1475890/image.jpg
Mir war, als gäbe es ein Märchen von den sieben Schwänen, aber da kam wohl kein Nutria drin vor.
In den letzten Wochen sah ich zahlreiche halblebige Nutrias, die wohl wegen der Kälte kaum scheu zeigten. Dieser saß weit draußen auf der Eisfläche ohne jede Deckung und kontrastierte stark mit den eleganten und lebhaften Schwänen.
Ich frage mich, wann sich die Predatoren auf die leichte Beute einstellen, denn bei dem Frostwetter sitzen überall an den Gewässern dicke Nutrias als leichte Beute. Für Seeadler, Füchse oder den dort auch vorkommenden Wolf eigentlich geeignete Beute. Oder schmecken Nutrias nicht?
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2018-03-04
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 286.4 kB, 1000 x 750 Pixel.
Technik:
Brennweite 425mm, entsprechend 851mm Kleinbild
1/250 Sekunden, F/4, ISO 200
E-M1MarkII
OLYMPUS 300mm Lens
Ansichten: 109 durch Benutzer, 293 durch Gäste
Schlagwörter:, , ,
Rubrik
Säugetiere:
←→