Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Kragentrappe im stürmischen Regen
© Falco Beutler
Kragentrappe im stürmischen Regen
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/294/1474800/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/294/1474800/image.jpg
Kragentrappenbilder im perfekten Licht und balzend gibt es hier im Forum ja schon. Ich möchte allerdings ein wohl nicht alltägliches Bild der Trappe zeigen. An diesem Morgen erwischte ich das denkbar schlechteste Wetter, das man auf Fuerteventura wohl haben kann. Bei extremen Wind peitschte der Regen waagerecht über die Ebene. Für die Trappe eine echte Herausforderung, denn wo Schutz suchen, wo es im Prinzip keinen gibt? Die Lösung - Trappe stelle sich in den Windschatten des nächsten größeren Busches und warte beharrlich auf Wetterbesserung.
Ich bin an dieser Trappe trotz miserablen Wetters nicht vorbei gefahren. Das hatte 2 Gründe - zum einen (das war der Hauptgrund) wollte ich die Trappe nicht noch zusätzlich stressen, denn sie stand direkt neben dem Weg. Zum anderen hoffte ich auf Wetterbesserung um weitere Aufnahmen machen zu können.
Bewusst dunkel gehalten und wohl nicht das schönste Bild dieser Art, aber eine interessante Verhaltensdokumentation (aus meiner Sicht).
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2018-02-28
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 757.4 kB, 960 x 640 Pixel.
Technik:
NIKON D500, 600mm, 1/500 Sekunden, F/5.6, ISO 640
Ansichten: 81 durch Benutzer, 243 durch Gäste
Schlagwörter:, , , , , , , ,
Rubrik
Vögel:
←→