Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
auch in diesem Jahr
sind sie wieder reichlich vorhanden und zur Zeit in Vollblüte.
Mehr hier
Zum Abschluss
der Serie vom "kleinen Knabenkraut" noch eine Aufnahme eines dünkleren Exemplares - ab morgen gibt es hoffentlich andere Arten
Mehr hier
variation
in zartrosa ein weiteres Bild von der Exkursion in die Lobau
Mehr hier
Einen Einblick
in die Farbwelt des "kleinen Knabenkraut - Anacamptis morio" bekam ich gestern während einer Exkursion des ÖON in der Lobau - von strahlend weiß bis dunkel violett gibt es dort zur Zeit alle Schattierungen zu sehen. Leider war viel zu wenig Zeit zum Fotografieren (Grund der Exkursion war die Begehung der kontrollierten Wiesen) - aber ein paar Bilder habe ich schon mitgebracht
Mehr hier
dia @ morio
Magerrasen-Perlmutterfalter auf kleinem Knabenkraut Der noch etwas träge Falter hatte sich vor meinen Augen in einem Spinnennetz verfangen, vorsichtig habe ich ihn von dort befreit und auf das Blümchen gesetzt. Nach ein paar Minuten, die wir für einige Bilder nutzen konnten, flog er dann frisch fröhlich davon ... Festplattenfund aus dem April 2009
Mehr hier
Dactylorhiza sambucina Teil 2 Dactylorhiza sambucina
Serie mit 30 Bildern
Orchideen aus Österreich und Nachbarn
Anacamptis morio
Diesmal die dunkle Variante, so wie es am häufigsten zu finden ist.
Anacamptis morio
Hier einmal die weiße Farbvariante als Hauptmotiv

Verwandte Schlüsselwörter