grosser Hammerhai
© Robert Hangartner
grosser Hammerhai
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/293/1468175/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/293/1468175/image.jpg
Diese Geschichte ist schnell erzählt. Letzten Herbst begleitete ich ja eine sehbehinderte Person auf einer Kreuzfahrt. So ist es jeweils ein Ereignis auf dem 10. Deck zu stehen um die Einfahrt in den Hafen mitzuerleben. Vor allem dann, wenn der eigene Balkon seewärts liegt.
Mein Blick schweift natürlich wie gewohnt überall herum. Nicht nur Lanzarote als Insel war spannend. Nein auch das Wasser da noch vor Minuten Delfine herumschwammen. Auf einmal erblickte ich ein Riesenteil. Dreimal so gross wie ein Delfin. ein Grosser Hammerhai.
Nach meine Recherchen ist es erst das zweite Bild hier im Forum.
Wer mehr lesen will, kann das hier bei Wikipedia gerne tun.
https://de.wikipedia.org/wiki/Großer_Hammerhai
Leider hat das Bild mehr dokumentarischen Wert, da es doch aus grosser Distanz bei hartem licht entstand. Doch die seltene Begegnung mit solch einem Tier verzeit das.
Es grüsst euch Robert
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2017-10-05
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 690.5 kB, 1778 x 1000 Pixel.
Technik:
Brennweite 300mm
1/500 Sekunden, F/8, ISO 800
manuell Belichtung, manueller Weißabgleich
Canon EOS 5D Mark IV
EF28-300mm f/3.5-5.6L IS USM
Ansichten: 281 durch Benutzer, 474 durch Gäste
Schlagwörter:,
Rubrik
Unter Wasser:
←→