„Der schwarz-rote Bär“
© Erich Greiner
„Der schwarz-rote Bär“
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/293/1466534/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/293/1466534/image.jpg
Dieser „Bär“ war an jener frühen Nachmittagsstunde flott unterwegs. Warum er sich als Nachtfalter überhaupt zu dieser Zeigt zeigte, erschließt sich für mich nicht. Seine leuchtend roten Hinterflügel zeigte er nur ganz kurz, so dass keine Zeit zum Variieren der Blende blieb. Bei dem so wichtigen Hintergrund (hier) wählte ich eine relativ große, das Resultat ist dabei nachzuvollziehen. Seine Flügelspannweite kann bis zu 4,5cm betragen. Im Mai und Juni ist er unterwegs und dabei relativ selten anzutreffen. BGE
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2017-06-02
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 718.4 kB, 1200 x 800 Pixel.
Technik:
Brennweite 180mm
1/640 Sekunden, F/7.1, ISO 320
Belichtungsautomatik, automatischer Weißabgleich
Canon EOS 5D Mark IV
TAMRON SP 180mm F/3.5 Di MACRO 1:1 B01E
Ansichten: 84 durch Benutzer, 194 durch Gäste
Schlagwörter:, ,
GebietSaalekreis
Rubrik
Wirbellose:
←→