... kuckuck
© Michael Peters
... kuckuck
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/thumbnails/3/Buntspecht_Jungvogel.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/media/3/Buntspecht_Jungvogel.jpg
Ein Jungvogel meines Spechtpärchens, welches ich über den Zeitraum der Fütterung begleitet habe. Hier schaut er einen Tag vor dem Ausflug (welchen ich leider nicht erlebt habe, da ich arbeiten war) mal richtig frech in die linse.

Die Bruthöhle entdeckte ich direkt am Waldweg, welcher von Radfahrern und Joggern frequentiert wird. Die Spechte hat dies überhaupt nicht gestört.
Fotografiert habe ich aus der Tarnung heraus und stellenweise sogar ohne.

Eine Bruthöhle, welche sich in der Umgebung dieser hier befand, lag wohl etwas günstiger für die Greifvögel im Wald. Eines Morgens entdeckte ich davor die Überreste des Federkleides eines Altvogels. Der andere Altvogel fütterte dann allein, ich glaube, es waren zwei Stimmen in der Höhle zu hören, welche im Tagesverlauf immer schwächer wurden und am nächsten Tag schließlich ganz verstummten. Diese Brut kam also nicht durch.
Aber auch das gehört wohl dazu.

Die Aufnahme ist sicher nicht optimal, der Waldweg war nicht gut "ausgeleuchtet" so dass ich mit hohen Isowerten arbeiten musste. Mir gefielen die Erlebnisse trotzdem sehr.

Ich stelle die Aufnahme in Anlehnung und Ergänzung der hier gezeigten Fütterungsaufnahmen von Erich Greiner und Detlef Hinrichs ein.

Grüsse Micha
Autor: ©
Eingestellt:
Natur: Naturdokument ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 138.7 kB, 900 x 600 Pixel.
Technik:
Canon EOS 20D + EF 4/500 + 1,4x TK; ISO 800, f 6.3, 1/320,
Belichtungskorrektur -2/3

hier kam mal kurz Sonne an die Bruthöhle und ich hätte die Isowerte korrigieren können, vielleicht wäre dies für die Qualität noch besser gewesen
Ansichten: 2 durch Benutzer, 125 durch Gäste
Schlagwörter:, , , , , , ,
Rubrik
Vögel:
←→