Wiesenpieper
© Burkhard Lehmann
| Eingestellt: | 2018-01-11 |
|---|---|
| Aufgenommen: | 2015-05-21 |
| BL © | |
| Ein unscheinbarer Vogel, aber gerade das macht ihn aus meiner Sicht interessant. Auch leider in seinem Bestand rückläufig, die meisten Brutplätze in unserer Region, die ich von früher kenne, sind schon lange nicht mehr besetzt. Er teilt das Schicksal von Kiebitz, Bekassine und Braunkehlchen.... |
|
| Technik: | Brennweite 600mm 1/125 Sekunden, F/6.3, ISO 640 Belichtungsautomatik, automatischer Weißabgleich Canon EOS 7D Mark II 150-600mm |
| Fotografischer Anspruch: | Fortgeschritten ? |
| Größe | 562.0 kB 1000 x 667 Pixel. |
| Platzierungen: |
Beste Tophit-Platzierung: 26 Zu den Tophits
|
| Ansichten: | 49 durch Benutzer270 durch Gäste |
| Schlagwörter: | wiesenpieper |
| Rubrik Vögel: | |
Re: Wiesenpieper
2018-01-11
Lothar Roettenbacher
Ja! Ja! Auch die "kleinen, unscheinbaren Braunen" können richtig gut aussehen, wenn man sie ins rechte Licht rückt!
Toll getroffen !
VG Lothar
Re: Wiesenpieper
2018-01-11
Wilhelm Waltermann
Hallo Burkhard,
gestalterisch und farblich gefällt mir dein Wiesenpieper sehr. Schärfemäßig bist Du an der Grenze. Die Federkiele zeigen bereits leichte Treppchen-Strukturen. Das geht mir aber genau so, wenn ich eine Flut von Fotos (zu) schnell abarbeiten will.
Tja, Wiesenpieper. Hier höre ich nur sehr selten mal einen auf dem Durchzug. Texel dagegen ist voll von Wiesenpiepern. Dort sitzen sie auf jedem zweiten Busch. Irgendwie alles ungerecht verteilt.
VG, Wilhelm
Re: Wiesenpieper
2018-01-11
Steffen Fahl
Mein derzeitiges Lieblingsvogelbild hier. Eine "graue Maus", die von vielen fotografen nicht gerade gesucht wird. Ein nahezu selbstverständlicher Vogel in extensivgenutztem Grünland. Fehlt aber bei mir schon im intensiv genutztem Grünland. Woanders ohnehin nur noch auf dem Zug!
Gut, dass sich auch Leute Deines Schlages um diese "grauen Mäuse" kümmern - ich freue mich über solche Fotos sogar mehr als über jene, der bunten Arten.
VG
Gut, dass sich auch Leute Deines Schlages um diese "grauen Mäuse" kümmern - ich freue mich über solche Fotos sogar mehr als über jene, der bunten Arten.
VG