Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Auf der Jagd...
© Albert Heeb
Auf der Jagd...
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/291/1459841/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/291/1459841/image.jpg
Eingestellt:
Aufgenommen: 2018-01-06
AH ©
...war er, dieser Habicht, als er unten, am Ufer des Kanals sass.
Schon zweimal sass ich etliche Stunden dort unten, an jenem Kanal, erfolglos, kein Erscheinen des Habichts aber als ich heute dort ankam, verrieten mir die Krähen und Elstern, dass er da war. Als ich aus etwa 100 Metern Entfernung durch mein Fernglas sah, bestätigte sich meine Annahme. Aber wie sollte es auch anders sein, sein Ansitz war am gegenüberliegenden Ufer und so waren keine freigestellten Aufnahmen möglich. Aber wie heisst es doch im Volksmund, "Einem geschenkten Gaul....", also hiess es, erst geduckter Gang dem Damm entlang und dann Kriechgang den Damm hoch. Dort angekommen, die ersten Bilder, dann dem Damm entlang kriechen bis er mir genau gegenüber war. Etliche Male warf er mir einen hämischen Blick herüber und ich konnte von seinem Schnabel lesen: "Komm, schwimm schon rüber, hä-hä-hä!"
So lag ich ihm einige Minuten gegenüber und er strahlte, stolz dasitzend so ein Selbstbewusstsein aus.
Ja so ist das mit Wildlife, wenn der Schauspieler vor dem Kameramann am Set ist !!
Technik:
Brennweite 500mm, entsprechend 500mm Kleinbild
1/1600 Sekunden, F/5.6, ISO 500
manuell Belichtung, manueller Weißabgleich
NIKON D750
500.0 mm f/4.0

-Beschnitten

Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Größe 706.8 kB 1250 x 1000 Pixel.
Platzierungen:
Beste Tophit-Platzierung: 49 Zeigen
Ansichten: 73 durch Benutzer511 durch Gäste
Schlagwörter:
Rubrik
Vögel: