Wie macht er das bloss ??
© Albert Heeb
Wie macht er das bloss ??
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/291/1459542/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/291/1459542/image.jpg
Das frage ich mich jedes mal wieder, wenn ich mir dieses Bild ansehe.
Dieses Wintergoldhähnchen gab mir 2-3 Sekunden für 2 Bilder aber dann war ihm sein Überleben wieder wichtiger und es hüpfte im Sekundentakt von Ästchen zu Ästchen um sich sein Futter zu suchen. Das faszinierende war aber, dass ich dieses zarte Vögelchen während meinem Ansitz für Steinadlerbilder auf fast 1700 müM antraf. Ich wartete auf den König und der Prinz kam mich besuchen. Nun ja, wieder einmal vom Glück gesegnet, 2 Bilder freihand aus 5 Metern und danach konnte ich nur noch sein leises Piepsen durch das Gewirr der Fichtenäste hören.
Als ich dann recherchierte und las, dass dieser nur 4-8 Gramm schwere Vogel während des Winters täglich sein Körpergewicht an Futter braucht, um zu überleben, war ich mir da nicht mehr sicher, wer da oben, zumindest für mich, der wirkliche König ist !!!!
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2017-11-04
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 425.8 kB, 800 x 1000 Pixel.
Technik:
Brennweite 500mm, entsprechend 500mm Kleinbild
1/200 Sekunden, F/5.6, ISO 800
manuell Belichtung, manueller Weißabgleich
NIKON D750
500.0 mm f/4.0

-Beschnitten und etwas aufgehellt
Ansichten: 127 durch Benutzer, 345 durch Gäste
Schlagwörter:
Rubrik
Vögel:
←→
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.