Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Hallo, so langsam verblüht bei uns schon der Raps, also bin ich eher spät dran. Aber dieses männliche Schwarzkehlchen war zum Glück noch etwas kooperativ. Gruss Eric
Mehr hier
aber auch heuer leider keine einzige sichere Brut die ich wissen würde... Dieser prächtige Kerl sang vor einem guten Monat eine kurze Zeit lang und hatte auch Damen-Begleitung. Hoffentlich brüten sie schon wo hier (auch wenn ich nicht wirklich optimistisch bin..) und es kommen ein paar kleine Braunkehlchen nach, möchte meinen vl. irgendwann zukünftigen Kindern auch noch diese Tiere zeigen können. Wunderschön und liebenswert sind sie auf jeden Fall, dieser posierte etliche Male für mich. Liebe Gr
Mehr hier
Kurz begab sich dieses Rotkehlchen in eine schöne, fotogene Pose. Nach zwei, drei Klicks schenkte es mir noch kurz einen skeptischen Blick um wieder im Dickicht zu verschwinden! Schöne restliche Adventzeit, Liebe Grüße Samuel
Mehr hier
Dieses Schwarzkehlchen hatte sich wunderbar platziert, zwar etwas weiter weg, dafür habe ich mich beim Blick durch den Sucher über den VG und HG gefreut. Ich finde sie irgendwie zuckersüß die kleinen flinken Insektenjäger. Liebe Grüße Samuel
Mehr hier
Dieses Bild stammt aus dem heurigen Frühjahr. Da ich heute erst zum zweiten mal ein Blaukehlchen zu sehen bekam, habe ich gleich an dieses Erlebnis gedacht. Dass ich bei meiner ersten Sichtung so ein Foto mitnehmen durfte war schon sehr besonders für mich. Hier sitzt es gerade in einem Wassergraben auf abgebrochenen Schilf, typisch für das Blaukehlchen halt. Liebe Grüße Samuel
Mehr hier
und das sind sie ja auch schon teilweise die jungen Schwarzkehlchen. Anfangs beobachtete ich eine Fütterung der Elternteile, dann platzierte ich mich mit dem Auto und hoffte vielleicht eine schöne Fütterungsszene fotografieren zu können. Diese konnte ich auch mehrmals beobachten und dokumentarisch ablichten, aber die Perspektive und der Hintergrund war nicht wirklich schön. Plötzlich jedoch flog dieser große Käfer an dem Kleinen vorbei und dieser schnappte sich diesen Brummer binnen weniger Seku
Mehr hier
Die Schwarzkehlchen sind schon eifrig dabei die kleinen zu füttern, der Mann aber fraß das meiste selber und posierte nicht ganz so perfekt wie die Dame. Sie aber war mehr als kooperativ, was mich natürlich sehr gefreut hatte. Vielleicht gefällt die eher schlichtere Dame ja dem einen oder anderen auch so wie mir. Aufnahme entstand aus dem Auto heraus. Liebe Grüße Samuel
Mehr hier
Das Rotkehlchen zeigte sich mir in der herrlichen Abendsonne.....
Auch einer meiner heimischen Lieblingsvögel! Eine typische Habitataufnahme.
Mehr hier
Die zierlichen Rotkehlchen sind zurzeit sehr versteckt, auch wenn sie singen, zeigen sie sich nicht. Dieses hier konnte ich im Schatten eines Baumes aufnahmen, wobei kleine Lichttupfer die ISO-Zahl immerhin auf 5600 sinken ließen...
Serie mit 8 Bildern
Bereits im letzten Jahr konnte ich dieses Braunkehlchen auf einer Blüte fotografieren. Dieses Jahr sah es bei uns mit Braunkehlchen nicht ganz so gut aus, dafür gab es mehr Schwarzkehlchen was im letzten Jahr genau umgedreht war. Schönes Wochenende und Beste Grüße Martin
Mehr hier
Hallo, das ist für mich immer wieder das Rotkehlchen, es kann (vermenschlicht) so elegante und filigrane Posen machen, es singt sehr schön, es ist einfach eine Freude diesem kleinen Singvogel zuzuschauen. Gruss Eric
Mehr hier
Hallo, nach dem Brutgeschäft sind die Elterntiere sichtlich geschafft. Kommt noch wie hier die Mauser dazu, sieht der Vogel (hier ein Rotkehlchen) total fertig aus. Ich hoffe es gefällt euch etwas, obwohl der kleine Vogel vielleicht aktuell durch die Mauser eher keine Schönheit ist. Gruss Eric Ist übrigens eher beeinflusste Natur, weil in meinem Garten entstanden.
Mehr hier
Hallo, dieses Schwarzkehlchen konnte ich heute beim Jagen über einem Entwässerungsgraben etwas beobachten. Eigentlich dachte ich immer, diese Art ist ein Zugvogel; gerade bei uns im Norden, also schlicht schon weg ? Der hier fühlt sich im Emsland aber anscheinend noch wohl. Gruss Eric
Mehr hier
Hallo Zusammen, lange ist es her, dass ich mich hier habe blicken lassen. Nun habe ich mich entschieden, hier wieder ein bisschen mehr mit zu machen! Ich freue mich also auf konstruktive Kritik und werde versuchen auch selbst welche zu geben! Auf dem Foto ist ein Rotkehlchen zu sehen, welches sich sehr regelmäßig bei uns zu Hause im Garten zeigt. Ich denke also, dass es in unmittelbarer Umgebung, wie auch in den letzte Jahren, brüten wird und ich hoffentlich bald ein paar kleine Rotkehlchen zu G
Mehr hier
Hallo Forumsgemeinde, Ich stell dann auch mal wieder was ein! Diesmal wieder ein Blaukehlchen männchen, das ich auf grund der Tatsache das Nest entdeckt zu haben wohl so gut ablichten konnte. Natürlich ohne die Altvögel beim Füttern zu stören Einfach toll, zu beobachten, wie die Alten sich um die kleinen kümmern... Der Hintergrund ist nur etwas unruhig, da das nest eben direkt in den Brennesseln unter einem Busch ist und dementsprechent die Altvögel immer erst den Busch anflogen. Hoffe es gefäll
Mehr hier
Hallo liebe Forumsgemeinde, dieses Blaukehlchen-bild wurde OHEN Tarnung und sonstige Ausrüstung aufgenommen!!! Als ich mit dem Fernglas am Ufer der Wörnitz entlang ging, sah ich plötzlich einen kleinen, grauen Vogel auf einer Sandbank sitzen. Eigentlich nichts besonderes, doch als ich den Vogel dann durch das Fernglas betrachtet habe, traute ich meinen Augen nicht. Doch es war wirklich ein Blaukehlchen. Und noch dazu ein wirklich zutrauliches, fast schon neugieriges, was auch diese Aufnahme ohne
Mehr hier
Längere zeit konnte ich dieses Schwarzkehlchen Weibchen beobachten wie es es ständig Futter herbei schafte um den Nachwuchs zu versorgen. Hoffe es gefällt gruß Wolfgang
Mehr hier

Verwandte Schlüsselwörter