Kleine Hufeisennase
© Burkhard Lehmann
Kleine Hufeisennase
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/283/1418061/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/283/1418061/image.jpg
Ich komme dann doch nicht umhin, gelegentlich ein Bild von meiner Lieblingsfledermaus einzustellen.

Das Bild entstand im Rahmen eines jährlich stattfindenden Monitorings in einem Quartier, dass vor wenigen Jahren noch zu verfallen drohte und das wir mit Hilfe von Fördermitteln nach langwierigem Verhandlungen retten konnten. Inzwischen gebären hier rund 70 Weibchen wieder ihre Jungtiere bei jährlich steigender Tendenz. Das Quartier gehört damit zu den größeren Wochenstuben der Art in Sachsen-Anhalt.

Man beachte im übrigen die Beinhaltung: eigentlich hängt die Fledermaus mit dem Gesicht nach rechts. Aber wir müssen schon mal orten, was der Typ auf der anderen Seite da so treibt. Bei solchen Aktionen können sich Kleine Hufeisennasen auf der Stelle nahezu im Kreis drehen.
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2017-07-31
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 442.6 kB, 667 x 1000 Pixel.
Technik:
Brennweite 150mm
1/200 Sekunden, F/13, ISO 800
manuell Belichtung, manueller Weißabgleich
Canon EOS 5D Mark IV
150mm
Ansichten: 126 durch Benutzer, 420 durch Gäste
Schlagwörter:,
Rubrik
Säugetiere:
←→