
wildlife Ostsachsen |
|||||||
Autor: | © Michael Hamann | ||||||
---|---|---|---|---|---|---|---|
Eingestellt: | 2017-07-23 | ||||||
Aufgenommen: | 2017-07-21 | ||||||
Technische Angaben: |
zeigen
|
||||||
Rubrik Säugetiere: |
so funktionieren die links leider nicht. danke für die stellungnahme. sind denn dort schon wildkatzen dna-technisch bestätigt worden? Auf jeden fall eine spannende Geschichte.
BG Helge
ein interessantes Foto. Ich habe ehrlich gesagt Zweifel daran, dass es sich hier wirklich um eine reinrassige Wildkatze handelt. Als erstes fällt natürlich der Schwanz auf, der erinnert stark en eine Wildkatze. Aber die Gestalt und auch der Kopf wecken bei mir Zweifel. Insbesondere die Färbung der Augen irritiert mich. Ich habe u.a.hier im Forum die Wildkatzenbilder von Michael Radloff und Richard Hansen angeschaut. Auffallend sind bei den von ihnen fotografierten Katzen die smaragdgrünen Augen, die ich hier vermisse. Auch die Beine nebst Pfoten wirken auf mich sehr zierlich. Schade das die zwei Fachleute dein Foto nicht kommentiert haben. Deren Meinung würde mich sehr interessieren. Wie gesagt, das hat nichts mit dir und dem Foto als solchem zu tun, ich bin einfach nur etwas skeptisch.
HG Helge
klasse, dass du sie erwischt hast. Steht nur noch ein genetischer Nachweis aus, um Sicherheit zu bekommen. Immerhin war die Wildkatze in der Region lange nicht mehr vorhanden.
Viele Grüße,
Christian
VG Gunther
Starkes Foto, schönes Erlebnis.
Beste Grüße Thomas
