Männliches Knabenkraut (Orchis mascula)
© Gertraud Beitzinger
Männliches Knabenkraut (Orchis mascula)
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/thumbnails/3/comp_IMG_6420.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/media/3/comp_IMG_6420.jpg
Das Männliche Knabenkraut (Orchis mascula), auch Stattliches Knabenkraut, Manns-Knabenkraut, Kuckucks-Knabenkraut genannt, ist eigentlich eine der noch häufigeren Vertreter der Gattung Orchis. Aber leider werden es trotzdem immer weniger.

Diese hab ich auf einer Wiese in der Nähe meiner Heimatstadt Kronach gefunden. Es bleibt nur zu hoffen, dass noch genug Zeit zur Samenbildung bleibt, bevor die Wiese gemäht wird.

Ich weiß, die Aufnahme ist nicht perfekt. Für konstruktive Kritik bin ich trotzdem immer dankbar.

VG
Gertraud
Autor: ©
Eingestellt:
Natur: Naturdokument ?
Fotografischer Anspruch: Anfänger ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 223.9 kB, 667 x 1000 Pixel.
Technik:
Tv 1/200, Av f/8.0, Belichtungskorrektur -1/3, ISO 100,
Objektiv EF 100-400 f/4.5-5.6 IS USM, Brennweite 375 mm
Ansichten: 1 durch Benutzer, 92 durch Gäste
Schlagwörter:, ,
Rubrik
Pflanzen und Pilze:
←→