Aus voller Kehle
© Stephan Bandner
Aus voller Kehle
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/280/1404500/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/280/1404500/image.jpg
Dieses Bild entstand ebenfalls Ende Mai in Bulgarien, wo ich mit meinem Freund Peter Kühn eine Woche zum Fotografieren verbracht habe.

Eigentlich ist es eher ungewöhnlich, Rauchschwalben ruhend auf einem Ast zu beobachten.
Sie sind fast immer in der Luft, wo sie mit atemberaubenden Manövern nach Fluginsekten jagen.
Und wenn sie sich mal niederlassen, dann meist auf Stromleitungen, wo sie aus fotografischer Sicht kein besonders lohnenswertes Motiv abgeben.

In der Nähe des Nestes hatten wir jedoch die seltene Gelegenheit, diese Flugakrobaten auf einem Zweig sitzend abzulichten.
Die Aufnahmen entstanden aus dem Auto heraus, auf Augenhöhe. Durch ein Getreidefeld im Hintergrund entstanden sehr farbenprächtige Aufnahmen.
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2017-05-27
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 269.2 kB, 1000 x 665 Pixel.
Technik:
NIKON CORPORATION NIKON D4, 500mm (entsprechend 500mm Kleinbild)
1/500 Sek., f/5.6, ISO 250
Manuell belichtet, Automatischer Weißabgleich
Ansichten: 79 durch Benutzer, 240 durch Gäste
Schlagwörter:, , , , , ,
GebietBulgarien
Rubrik
Vögel:
←→