Raupe des Kleinen Rauchsackträgers (Psyche casta)
© Marion Ehrlich
Raupe des Kleinen Rauchsackträgers (Psyche casta)
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/279/1395860/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/279/1395860/image.jpg
So, ich denke, dieses Bild kann den ersten Preis für das unattraktivste Makro des Forums gewinnen.
Aber, es ist auch Natur.
Der Kleine Rauch-Sackträger ist sowohl in Wäldern als auch in offenem Gelände häufig. Der Gespinstsack ist an Hauswänden, Stämmen und Zweigen zu finden.
Die Raupen leben in diesem Gespinstsack, der mit Pflanzenstängeln ummantelt ist. Sie frisst an unterschiedlichen Pflanzen. Bei uns an der Hauswand habe ich schon einige dieser kuriosen Larven
mit ihrer Holzlast gesehen und mich mal entschlossen, eine hier zu zeigen. Jedenfalls ist es eine
Premiere.

Liebe Grüsse,
Marion
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2017-04-15
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Fotografischer Anspruch: Dokumentarisch ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 249.8 kB, 615 x 800 Pixel.
Technik:
E-M1, ZUIKO 50mm, Freihand
50mm
(1/500)
F/4.5
ISO 800
1.0
Ansichten: 46 durch Benutzer, 181 durch Gäste
Schlagwörter:,
Rubrik
Wirbellose:
←→