"Schlüssel-(blumen)-Erlebnisse"
© Uwe Kammerer
"Schlüssel-(blumen)-Erlebnisse"
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/277/1385145/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/277/1385145/image.jpg
Heute endlich Sonne ! aber was für ein pausenlos wehender starker Wind.....

Mit wenig Hoffnung in den Auwald gefahren, und wie befürchet hingen die Blütenköpfchen der Buschwindröschen geschlossen nach unten, auch die Blausterne versteckten sich am Boden.

Doch dann, im Lichtstrahl der Morgensonne leuchtete es gelb vom Waldboden - die Schlüsselblumen sind da !

Durch den Dauerwind war es äußerst schwer überhaupt einigermaßen unverwackelte Fotos mschen zu können, aber ein Versuch musste sein.

Beim Liegen auf dem feuchten Auwaldboden ließ es sich leider nicht vermeiden, einige der jungen Bärlauchtriebe zu verletzen, so lag ich denn mittem im knoblauchduftenden Wald - es ist Frühling !
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2017-03-25
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 219.7 kB, 1000 x 667 Pixel.
Technik:
SONY SLT-A77V, ISO 200
Sony SAL 1.8/50mm (= 75mm KB)
f - T : 1.8 - 1/2000 sec, BLK -0,5 EV
Stativ bodennah, kein Ausschnitt
Ansichten: 37 durch Benutzer, 148 durch Gäste
Schlagwörter:, , ,
Rubrik
Pflanzen und Pilze:
←→