Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
~ Aus den Tiefen der Graswelt ~
© Dirk Stelzer
~ Aus den Tiefen der Graswelt ~
* ** *** **** Diashow
Klicken Sie auf das Bild, um Bedienelemente einzublenden! Dies verschwindet nach 10 Sekunden und wird noch mal angezeigt. !
Nur das Bild zeigen.
X

Bedienungshinweise

Navigationshilfen
... werden sichtbar, wenn Sie mit der Maus in die oberen 300 oder unteren 50 Pixel gehen.
Oben:
Oben finden Sie Vorschaubilder zur Navigation. Oben links und rechts in den Ecken können Sie die Vorschaubilder seitenweise überspringen.
Unten, von links nach rechts.
Start/Stop der Diashow, An den Anfang / Bild zurück / Bild vor / An das Ende.
Optionen zur Vergrößerung und Verkleinerung der Bilder (Skalierung).
Die Einstellung der Pausendauer.
i blendet den Bildtitel ein.
b Bildseite einblenden.
ESC Beenden der Diashow.
Skalierung:
Ja: Das Bild wird so angepaßt, daß es noch auf den Bildschirm paßt - bei Bedarf wird es vergrößert oder verkleinert.
Kleiner: Das Bild wird so angepaßt, daß es noch auf den Bildschirm paßt. Dabei wird es nur verkleinert, nie vergrößert.
2x: Das Bild maximal auf die zweifache Fläche vergrößert, nie aber verkleinert.
Nie: Das Bild wird exakt in den Maßen dargestellt, für die es gedacht ist. Übergroße Bilder werden angeschnitten.
Tastatur:
Leertaste: Start/Stop. Links / Rechts: Zurück und Vor. Pos1 bzw. Home / Rechts: Erstes / Letztes.
Tab: Geht die Skalierungsoptionen durch. Punkt: Blendet den Bildtitel aus. Minus: Verläßt die Diashow.
X
i ? Bildseite Ende Start/Stop <<< < > >>> Skalieren: Ja Kleiner Nur 2x Nie. Pause (5Sek.)
Frame Schließen
Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/27/138454/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/27/138454/image.jpg
Eingestellt:
DS ©
Ja, es ist eine ziemlich minimalistische Aufnahme Bild: Lächelndes/zwinkerndes Gesicht Sie ist von Mitte April und zeigt eine kleine Zikade, die senkrecht nach oben blickend an einem Grashalm in einer saftig grünen Wiese saß. Neben der Zikade war der in etwa parallel verlaufende Grashalm rechts unten ein gewollter Schärfepunkt. Blende 3.5 war der Kompromiss aus noch gut ineinander fließenden HG-Farben und etwas besserer Schärfe gegenüber der voll geöffneten Blende. Ich hoffe es gefällt euch und würde gern eure Meinungen hören.
Technik:
D200 – Sigma 150/2.8 – Stativ – Kabelauslöser – SVA – f/3.5 – 1/10 Sek. – fullframe
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Natur: Naturdokument ?
Größe 185.5 kB 904 x 607 Pixel.
Ansichten: 4 durch Benutzer109 durch Gäste400 im alten Zähler
Schlagwörter:
Rubrik
Wirbellose:
Serie
Zikaden: