Schellente - frontal
© Burkhard Lehmann
Schellente - frontal
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/274/1371409/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/274/1371409/image.jpg
Nunmehr im dritten Jahr kommt im Winter ein Schellentenerpel an einen See bei Halle, um dort den Stockenten-Mädels nachzustellen. Offensichtlich ist er in diesem Punkt etwas desorientiert. Noch wird er ignoriert, in den letzten beiden Jahren hat er aber erfolgreich eine Stockenten-Schönheit erobern können.....

Mittlerweile hat es sich an die Menschen gewöhnt und ist futterzahm.
Wetter und Licht am letzten Wochenende waren nicht gut, auch kann man den Vogel in einem Eisloch mit 500 Stockenten nicht wirklich freistellen. Für ein Portrait hat es aber gereicht....

Technisch ist es sicherlich nicht perfekt, witzing fand ich es aber, zumal man den Tieren sonst nicht so nah kommt. Von quer auf längs geschnitten, oben etwas Abstand hinzugefügt.
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2017-02-05
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 300.4 kB, 567 x 850 Pixel.
Technik:
Canon EOS 7D Mark II, 440mm
1/200 Sek., f/6.3, ISO 640
Belichtungsautomatik, Korrektur -0.3, Manueller Weißabgleich
Ansichten: 146 durch Benutzer, 545 durch Gäste
Schlagwörter:
Rubrik
Vögel:
←→
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.