Der Mond geht über dem Bergwald auf
© Frank Beisheim
Der Mond geht über dem Bergwald auf
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/272/1362565/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/272/1362565/image.jpg
Hier habe ich den Aufgang des abnehmenden Mondes hinter dem Untersberg (Berchtesgadener Land) fotografiert. Ich war davon ausgegangen, dass der Wald, weil er mindestens 4 Kilometer entfernt war, in der gleichen Schärfeebene wie der Mond liegen müsste, also auch im Unendlichen. Man sieht aber, dass die Bäume unscharf sind, der Mond aber scharf, was mich überrascht hat.
Mein Wunschbild wäre gewesen, es hätte sich vor dem Mond ein einzelner eindrucksvoller Baum befunden. Aber vielleicht beim nächsten Mal.
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2016-07-22
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 90.2 kB, 1000 x 667 Pixel.
Technik:
Canon EOS 550D, 500mm (entspricht 800 mm umgerechnet aufs Kleinbild).
1/45 Sekunden, F/9.5, ISO 800
Ansichten: 100 durch Benutzer, 419 durch Gäste
Schlagwörter:, ,
Rubrik
Astronomie:
←→
Rubrik
Landschaften:
←→
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.