Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Buckelblasenkopffliege - Myopa tessellatipennis
© Arik Siegel (geb. Janssen)
Buckelblasenkopffliege - Myopa tessellatipennis
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/27/135674/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/27/135674/image.jpg
Eingestellt:
AJ ©
Habe in meinem neuen Naturgebiet solch eine Fliege zum ersten mal gesehen und dann zwei Tage später auf dem Wiesenschaumkraut auch noch fotografiert. In dem Gebiet in dem ich ab nun regelmäßig fotografieren werde, gibt es bis zu acht verschiedene Orchideenarten in den Wiesen - ich bin schon sehr gespannt. Heute habe ich mit einem Fachmann (über 20 Jahre NABU) die ersten Orchideenblätter gesehen und einige interessante Bilder gemacht. Ich bin seit neusten auch in den NABU eingetreten.

vilen Dank an Markus Gebel für die genaue Artenbvestimmung

Technik:
Bilddaten:

FZ50
1/20sek
F11
ISO100
267mm
Sigma Achromat +5 Dioptrin
Aufnahmedistanz etwa 18cm
Aufnahmezeit 14:19
fullframe
Stativaufnahme

Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Natur: Naturdokument ?
Größe 215.5 kB 1000 x 750 Pixel.
Ansichten: 3 durch Benutzer210 durch Gäste705 im alten Zähler
Schlagwörter:
Rubrik
Wirbellose: