Der Nachwuchs ist gesichert
© Robert Sommer
Der Nachwuchs ist gesichert
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/269/1349640/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/269/1349640/image.jpg
Zur Zeit werden auf Helgoland wieder hunderte kleine Kegelrobben geboren. Leider kann ich dieses Jahr nicht dort sein und so bleibt mir nichts anderes übrig, als wehmütig in meinem Archiv zu stöbern. ;)
Dieses Jahr im Mai war ich das letzte Mal dort und konnte auf der Düneninsel zwei Austernfischer beobachten. Lange Zeit saßen beiden ziemlich weit weg von einander einzeln im Sand und machten nicht den Anschein, sich den Tag überhaupt noch einmal zu bewegen. Auch von mir ließen sie sich nicht sonderlich stören, doch plötzlich ging alles ganz schnell und direkt vor meiner Nase wurde die neue Generation gesichert!
Zum Glück lag ich schon eine halbe Stunde im Sand und hatte die beiden vorher fotografiert, so dass ich dann das Geschehen direkt vor der Linse hatte. :)

Weiß jemand, warum das Weibchen Tropfen am Schnabel hat? Ist das normal?

Beste Grüße
Robert
Autor: ©
Eingestellt:
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 389.8 kB, 1000 x 667 Pixel.
Ansichten: 55 durch Benutzer, 271 durch Gäste
Schlagwörter:,
Rubrik
Vögel:
←→
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.