Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Zwei auf einen Streich
© Günther Gailberger
Zwei auf einen Streich
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/26/134915/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/26/134915/image.jpg
Ja gut, schon wieder Segelfalter - aber ich wollte euch das Bild dennoch nicht vorenthalten! Ich hab mich etwa zwei Wochen lang sehr intensiv fotografisch mit diesen Faltern auseinandergesetzt und manchmal hat man eben auch Glück!

Durch Zufall ist mir aufgefallen, das einige Falter im Umfeld dieser Pfütze Mineralien am Boden aufnahmen, einer aber lange auf ein und dem selben Stein saß. Der erhöhte Sitzplatz wurde offensichtlich gerne angenommen. Also drehte ich einen zweiten Stein so, das dieser auch etwas über dem Bodenniveau lag und siehe da, auch dieser wurde angenommen. Als dann die Sonne plötzlich hinter den Wolken verschwand, klappten beide Falter die Flügel zu und saßen völlig ruhig auf den Steinen. Mit den ersten diffusen Sonnenstrahlen öffneten sie aber wieder die Flügel, so das ich einige, wenige Aufnahmen machen konnte, bevor einer der beiden Falter davonflog.

Autor: ©
Eingestellt:
Natur: Beeinflußte Natur ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 238.8 kB, 1000 x 666 Pixel.
Technik:
Nikon D3, 4,0/200 Micro, Reissack, Horizont eingespiegelt;
Ansichten: 12 durch Benutzer, 110 durch Gäste, 787 im alten Zähler
Schlagwörter:, , ,
Rubrik
Wirbellose:
←→