Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
"Geburt" eines Segelfalters
© Günther Gailberger
"Geburt" eines Segelfalters
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/26/133591/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/26/133591/image.jpg
Ich hoffe, es wird euch noch nicht zuviel mit meinen Segelfalter Aufnahmen! Seit Wochen versuche ich nun schon, den Zeitpunkt des Schlupfes fotografisch festzuhalten. Zwar scheinen bereits zwei bis drei Tage vor dem Schlupf die Flügel durch die Puppenhülle, doch kann man den genauen Zeitpunkt des Schlupfes nicht vorhersagen. Leider kann man sich auch die Wetterverhältnisse dafür nicht aussuchen ... Wenn's dann mal endlich soweit ist, geht alles derart schnell, das man eigentlich keine Zeit mehr hat, um noch viel einzustellen. Nach wenigen Sekunden ist der Falter aus der Puppenhülle geschlüpft und sucht sich einen Platz, an dem er in Ruhe seine Flügel aufpumpen kann ...

Für mich war's ein herrliches Erlebnis, das ganze mitzuverfolgen!

Autor: ©
Eingestellt:
Natur: Beeinflußte Natur ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 242.9 kB, 667 x 1000 Pixel.
Technik:
Nikon D3, 4,0/200 Macro, Zwischenring, Stativ, ISO 400
Ansichten: 3 durch Benutzer, 75 durch Gäste, 487 im alten Zähler
Schlagwörter:, , , , ,
Rubrik
Wirbellose: