Unvergesslicher Anblick
© Lennert Piltz
Unvergesslicher Anblick
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/266/1334877/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/266/1334877/image.jpg
"Ein Wolf zeigt sich Dir nur, wenn Er Dir etwas mitteilen will"

So lautet eine altes Sprichwort Kanadischer Indianer. In einer der Besten Dokumentationen Kanadischer Küstenwölfe berichtete eine Biologin darüber, wie dieses Erlebniss für sie gewesen ist den Wölfen in die Augen zu sehen...
Das mir persönlich dies auch einmal passieren würde, war ein lang ersehnter Traum...der wahr geworden ist.
Als ich eines Abends wieder einmal unzählige Stunden regungslos in meinem Versteck lag, hörte ich die Wölfe wie sie langsam aus den tiefen der Wälder kamen...Kolkraben verrieten Ihr eintreffen am mir bekannten Platz und nach 6 Stunden liegen und Warten war es dann soweit...Das hohe Gras bewegte sich und ich erkannte die Umrisse des Wolfes. Seine Geschwister jedoch waren auch an diesem Abend nicht zu entdecken. Langsam bewegte er sich, geradezu elegant waren seine Bewegungen bis er für ein paar Sekunden in fast völliger Dunkelheit stehen blieb und ich dieses Bild machen konnte. Als ich meinen Kopf langsam aus dem Sucher der Kamera bewegte war es soweit...

"Ein unvergesslicher Anblick" tief in meine Augen ...
Kein knurren, kein Anzeichen der Aggression, keine Anzeichen der Angst...nichts war zu spüren wie es viele von diesen Tieren immer denken. ...

Er umkreiste für ein paar Minuten mein Versteck , sein Atem deutlich spürbar, bis er dann doch Wind genommen hat, und in den Weiten der Wälder sich langsam zurückgezogen hat...
Ich lag dann noch eine Weile regungslos im Versteck und lies die Nacht hereinbrechen, bis der Waldkauz seinen Ruf durch die Wälder weit hörbar machte...
Für mich war diese Begegnung wieder ein Zeichen, dass jeder Traum in Erfüllung gehen kann...man jedoch hart daran arbeiten sollte und nie daran zweifeln darf ... NIE!
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2016-09-18
Fotografischer Anspruch: Professionell ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 587.7 kB, 1200 x 831 Pixel.
Technik:
Canon EOS 5D Mark iii
300mm 2.8 + 2.0 Teleconverter
Bel. Korrektur -1
ISO 12800
1/400 Sek.
Tarnversteck
Stativ
Ansichten: 192 durch Benutzer, 661 durch Gäste
Schlagwörter:, , , , , , ,
Rubrik
Säugetiere:
←→
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.