Kindergarten der Gämsen
© Uwe Sander
Kindergarten der Gämsen
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/265/1328191/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/265/1328191/image.jpg
Am Anfang des Sommers lebten die Gämsen in größeren Herden von bis zu zwanzig Tieren. Vor einigen Wochen sind die Jungen geboren worden. Ab und zu konnte ich beobachen, dass die Gruppen von Jungen in Begleitung weniger Elterntiere grasten. Die größte Schhwierigkeit bei den Aufnahmen war das Hitzeflimmern. Nur mit Wolken oder am Abend (aber wie dann rechtizeitig zurück ins Tal kommen?) waren Aufnahmen aus größerer Distanz möglich. Deswegen wechselte ich hier auch auf die Zweitkamera Sony Alpha 7ii, weil ich die Erstkamera wegen der unscharfen Bilder irrtümlich für defekt hielt. (Ende Juli in den Bergen oberhalb von Grindelwald im Berner Oberland.)
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2016-07-01
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 474.8 kB, 1000 x 667 Pixel.
Technik:
SONY ILCE-7M2, 500mm (entsprechend 500mm Kleinbild)
1/640 Sekunden, F/4, ISO 500
Ansichten: 65 durch Benutzer, 417 durch Gäste
Schlagwörter:,
Rubrik
Säugetiere:
←→
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.