Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Wer hat Angst vorm bösen Wolf?
So oder so ähnlich könnte man titeln. Ich bin begeisterter Wolfsfan und finde ihre Verhaltensweisen äußerst spannend. Dieses Bild entstand vor ca. 2 Wochen im Tierfreigelände in Neuschönau. Nach der Fütterung ist immer ein ziemliches Gewusel im Gehege und es kommt sehr oft zu Angriffen auf die rangniedrigen Tiere. Hier seht ihr das beste Bild eines solchen Angriffs, welches mir bisher gelungen ist.
Mehr hier
Das war lecker ...
letzten Montag war ich im Tierfreigelände Neuschönau und hatte das Glück, dass die Wölfe gerade gefüttert wurden. Vielleicht kann ja der ein oder andere Gefallen an diesem Bild finden.
Wolf
Ein weiteres Wolfsbild aus dem Tierfreigelände im Nationalpark Bayerischer Wald. Es entstand während der Fütterung. Viel Spaß beim Betrachten!
fressender Wolf
Diesen fressenden Wolf habe ich bei der Fütterung im Tierfreigelände des Nationalparks Bayerischer Wald fotografiert. Bei der Fütterung waren die Wölfe für das 600mm Objektiv schon so nahe, dass ich die Tiere nicht mehr ganz aufs Bild bekam. Dieser Wolf befürchtete, dass andere Wölfe aus dem Rudel ihm das erbeutete Fleischstück wieder abnehmen könnten. Viel Spaß beim Betrachten!
Luchs
Ein weiteres Luchsbild aus dem Tierfreigelände des Nationalparks Bayerischer Wald. Viel Spaß beim Betrachten!
Wisent im Schneetreiben
Den Wisent habe ich auch im Tierfreigelände des Nationalparks Bayerischer Wald fotografiert. Viel Spaß beim Betrachten!
Eurasischer Luchs (Lynx lynx)
Hier zeige ich euch jetzt noch ein weiteres Luchsbild aus dem Tierfreiglände im Nationalpark Bayerischer Wald. Diesmal habe ich es deutlich kontrastreicher entwickelt. Dadurch steigt meiner Ansicht nach zwar der Schärfeeindruck, obwohl die Schärfe hier nicht besser ist als bei den vorherigen Luchsbildern. Für mich stimmt diese Entwicklung nicht mehr mit dem Eindruck überein, den ich vor Ort wirklich hatte. An dem Tag war es nämlich ziemlich diesig. Viel Spaß beim Betrachten!
Wolfsportrait II
Hier ein weiteres Wolfsportrait aus dem Tierfreigeändes des Nationalparks Bayerischer Wald. Viel Spaß beim Betrachten!
Wolfsportrait
Zur Abwechselung mal ein Wolfsportrait aus dem Tierfreigelände im Nationalpark Bayerischer Wald. Viel Spaß beim Betrachten!
Eurasischer Luchs (Lynx lynx) bei der Körperpflege Eurasischer Luchs (Lynx lynx)
Meinen Winterurlaub habe ich zum Jahreswechsel 2011/2012 im Nationalpark Bayerischer Wald verbracht. Die Tieraufnahmen stammen alle aus dem dortigen Tierfreigelände, in dem die Tiere unter weitgehend natürlichen Bedingungen anzutreffen sind. Es ist aber nicht wie im Zoo! Man muss häufig sehr lange warten, bis sich die Tiere überhaupt zeigen. Nur selten präsentieren sie sich so, wie man es gerne möchte. Und das Warten in der Kälte ist auch nicht immer ein Vergnügen. Zum Glück hat man während der
Mehr hier
Eurasischer Luchs (Lynx lynx) III
Ich hoffe, dass ich dieses Bild etwas besser entwickelt habe als die beiden Luchsbilder vorher, bei denen man sich etwas mehr Schärfe wünschte. Leider beherrsche ich die digitale Bearbeitung immer noch nicht perfekt. Was meint ihr zu dieser Bearbeitung? Viel Spaß beim Betrachten!
Eurasischer Luchs (Lynx lynx) bei der Körperpflege
Hier ein weiteres Bild vom Eurasischer Luchs (Lynx lynx)aus dem Tierfreigelände. Viel Spaß beim Betrachten!
Eurasischer Luchs (Lynx lynx)
Den Jahreswechsel habe ich im Nationalpark Bayerischer Wald verbracht und einige Bilder aus dem Tierfreigelände mitgebracht. Hier zeige ich euch als erstes Mitbringsel den Nordluchs. Viel Spaß beim Betrachten!
schlafender Braunbär (Ursus arctos)
Nach der Balgerei im Neuschnee war der Bär müde und hielt ein kurzes Nickerchen.
junger Luchs (Lynx lynx) auf der Jagd
Ein weiteres Bild von einem jungen Luchs aus dem Tierfreigelände im Nationalpark Bayerischer Wald
Wolf (Canis lupus)
Wolf (Canis lupus) im Tierfreigelände des Nationalparks Bayerischer Wald
Balgende Braunbären (Ursus arctos)
Ein weiteres Bild von den im Schnee balgenden Braunbären im Tierfreigelände im Nationalpark Bayerischer Wald
Balgerei im Neuschnee (Braunbären, Ursus arctos)
Es war ein köstliches Vergnügen den balgenden Bären zuzuschauen. Wie wir Menschen hatten sie offensichtlich riesigen Spaß an dem Neuschnee.

Verwandte Schlüsselwörter