Wolf
© Tom Horak
Wolf
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/265/1325931/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/265/1325931/image.jpg
Wie ich bei meinem letzten Bild schon berichtete gibt es bei der Hirschbrunft viel zu sehen. Nicht nur Hirsche stehen auf dem Programm, sondern auch Waschbären, Füchse, Wildschweine, Seeadler, Silberreiher und mit viel Glück auch manchmal Wölfe. Wir waren nur über ein Wochenende in der Lausitz und landeten gleich einen Volltreffer. Samstag Vormittag zog ein Landregen auf und weichte alle Fotografen durch. Die ausdauernden Fototografen jedoch blieben sitzen und warteten auf spannende Begegnungen. Nachdem seit 13 Uhr kaum was vorbei kam wurde es gegen Abend spannend. Auf einmal rannte ein Rotwildkalb mit Höchstgeschwindigkeit durchs Wasser und hinterher ein Wolf. Es herrschte duch die Fotografen eine besondere Klangkulisse. Nachdem die Fähe im Wasser zu sehr abgebremst wurde und das Kalb nicht bekam, kam sie zurück und machte ein kleines Päuschen. Man kann es erahnen, dass im Hintergrund vor dem Baum die Fähe liegt. Anschließend kam der rötlich gefärbte Rüde dazu, welcher auch schon bekannt ist und sogar schon genetisch nachgeweisen worde. Dieser durchquerte das Wasser und beide verschwanden langsam im weitläufigen Schilf. Für mich war es neben dem fotografischen Erfolg ein besonderes Erlebnis über 20 Minuten 2 Altwölfe beobachten zu können.

LG Tom
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2016-09-17
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 230.9 kB, 1000 x 667 Pixel.
Technik:
Canon Canon EOS 5D Mark III, 600mm
1/250 Sekunden, F/6.3, ISO 800
Ansichten: 153 durch Benutzer, 629 durch Gäste
Schlagwörter:, , ,
Rubrik
Säugetiere:
←→
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.