"Meiner"-Alcedo atthis
© Erich Greiner
"Meiner"-Alcedo atthis
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/thumbnails/1/TN-Eisvogel7.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/media/1/FfN-Eisvogel7.jpg
Gezählt habe ich sie nicht die Eisvögel hier im Forum, und nun reihe ich auch noch einen dran, MEINEN, eine Dame mit schmutzigen Schnabel...
Seit einem Jahr lebe ich (wieder) in Halle. Irgendwann im letzten Jahr viel mir ein kleines Flüsschen ca. 5km von meinem Zuhause mit hohen steilen Ufern auf: Hier muss es Eisvögel geben. Und es gibt sie. Über Monate beobachtete ich sie. Oliver Richter flogen sie auch schon um die Ohren, aber setzten sich nicht auf die „geplante“ Sitzwarte. Einige auch vorzeigbare Bilder sind im Kasten, aber gestern nun endlich setzte sich dieses Weibchen auf die von Oli eingerammten Sitzwarten in Nähe ihrer Brutröhre. Innerhalb von 20 Minuten konnte ich über 50 Fotos machen, dann kam ein Bauer ... und ich konnte einpacken. Eines der Bilder möchte ich dann doch zeigen, ein ganz schlichtes.
Autor: ©
Eingestellt:
Natur: Beeinflußte Natur ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 248.4 kB, 999 x 749 Pixel.
Technik:
400D, 70-300mm x 1,4, ISO 200, f5,6, 1/60s, -0,33, SVA, Fernauslöser, oben und rechts etwas beschnitten
Ansichten: 2 durch Benutzer, 105 durch Gäste
Schlagwörter:, , , ,
Rubrik
Vögel:
←→