Scheckenfalter
© Robert Bour
Scheckenfalter
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/263/1315680/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/263/1315680/image.jpg
Nachdem ich diesen Falter im Juli mehrmals auf einem nach Süden exponierten Trockenrasen hatte beoachten können, gelang es mir erst Anfang September ein halbwegs ansprechendes Bild von diesem, bei uns eher seltenen Schmetterlings zu schiessen. Dass es schon spät in der Flugsaison dieses Falters ist, sieht man am nicht mehr ganz "frischem" Aussehen des abgebildeten Exemplars. Bei der Bestimmung tat ich mir dann doch etwas schwer. Ich tippe auf eienn Flockenblumen-Scheckenfalter, bin mir aber dabei nicht sicher!
Vielleicht kann ein im Forum aktiver Schmetterlingsexperte mir hier weiterhelfen!?
Autor: ©
Eingestellt:
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 661.4 kB, 1500 x 1000 Pixel.
Technik:
Canon EOS 7D, 180mm
1/160 Sek., f/10.0, ISO 320
Belichtungsautomatik, Manueller Weißabgleich
Ansichten: 39 durch Benutzer, 126 durch Gäste
Rubrik
Wirbellose:
←→