Blaupfeildame
© Andreas Wronna
Blaupfeildame
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/261/1305746/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/261/1305746/image.jpg
Liebes Forum,

bei diesem wechselhaften Wetter ist es nicht einfach, zu brauchbaren Aufnahmen von Libellen zu kommen. Diese Aufnahme entstand vor vier Tagen, kurz vor Sonnenaufgang. Es war ein kühler, sonniger Morgen. Die Tage zuvor hat es viel geregnet. Darauf hatte ich gewartet. Ich hatte das Glück, diese Situation (Libelle mit Blüten) so vorzufinden. Ich kenne zum Glück einen Streifen Wiese, der bis in den Herbst ungemäht bleibt. Die Blaupfeile und Heidelibellen der nahen Gewässer nehmen dieses Stück Natur gern zum nächtigen an. Da auf dem Wiesenstreifen zig-tausende von Blühpflanzen stehen und hunderte von Libellen nächtigen, findet man mit Glück auch mal so ein Sujet.

Viele Grüße: Andreas
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2016-08-08
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 346.9 kB, 667 x 1000 Pixel.
Technik:
Stativ + Makroschlitten, 7D MarkII, Makroobjektiv Sigma 150mm, ISO 100, f=4, 1/60 Sek
Ansichten: 92 durch Benutzer, 249 durch Gäste
Schlagwörter:,
Rubrik
Wirbellose:
←→
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.