Mein Start als Landschaftsfotograf
© Gabi Marklein
Mein Start als Landschaftsfotograf
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/261/1305300/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/261/1305300/image.jpg
Im Frühjahr habe ich mir Objektiv und Filter für die Landschaftsfotografie geholt und dann in Norwegen meine ersten Landschaftsversuche gemacht.
Das Foto entstand nach Mitternacht.
Viele Versuche brauchte ich, um meine Idee umzusetzen.
Entweder war Sturm und Unwetter, oder die nicht untergehende Sonne war wolkenfrei und zu grell. Dazu sollte auch das Wasser gerade ablaufen, damit diese Muster zu sehen sind. Unzählige Male sind wir nachts zu diesem Berg gefahren und nur ein Mal hatten wir annehmbare Bedingungen.
Ich freue mich auf eure Tipps.

EOS 5D Mark3
F 14
Iso 100
17mm
31 sec
Autor: ©
Eingestellt:
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 450.9 kB, 1000 x 526 Pixel.
Gestempelt: ?
Ansichten: 127 durch Benutzer, 317 durch Gäste
Schlagwörter:, ,
Rubrik
Landschaften:
←→