Ringelrobbe [ND]
© Thilo Bubek
Ringelrobbe [ND]
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/thumbnails/1/_D308989-1000-noframe.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/media/1/_D308989-1000-noframe.jpg
Ringelrobbe auf dem Tromsdalselv

Nachdem hier meist die Kollegen aus Helgoland zu sehen sind, zeige ich gerne einmal eine Ringelrobbe, die ich gestern hier in Tromsø aufgenommen habe. Seit einigen Wochen sind hier in Tromsø teilweise mehrere Ringelrobben auf dem Eis des zugefrorenen Tromsdalselves zu beobachten. Diese hier sind zwar nicht ganz so zutraulich wie die Kollegen in Helgoland, aber immerhin passieren keine 20m vom Flussrand entfernt Busse auf der nahegeløegen Strasse.

Diese Robbe lag ursprünglich etwas weiter von mir weg, kam aber am Loch von 2 Artgenossen nochmals kurz aufs Eis, bevor sie dann wieder verschwand (und der Wasserstand im Fluss zu niedrig wurde). Daher auch das nasse Fell und die dunkle Farbe der Robbe.
Autor: ©
Eingestellt:
Natur: Naturdokument ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 230.8 kB, 1000 x 646 Pixel.
Technik:
Nikon D3, 500/4 AF-S + 1.4x Konv., 1/1250, f8, ISO 3600
Ansichten: 4 durch Benutzer, 683 durch Gäste
Schlagwörter:, , , ,
Rubrik
Säugetiere:
←→