Nicht ganz ungefährlich
© Wahrmut Sobainsky
Nicht ganz ungefährlich
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/258/1294820/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/258/1294820/image.jpg
Zwar längst nicht so bedrohlich wie eine Würfelqualle (siehe auch Das wahrscheinlich giftigste Tier auf diesem Planeten), aber immerhin extrem schmerzhaft und heftige Narben hinterlassend sind Berührungen mit den bis zu basketballgrossen Rhopilema sp.
Ein paar Sätze bzgl. einer unvorsichtigen Taucherin hatte ich dazu schon mal unter diesem Bild geschrieben:
Fahrl..ssig

Diese Quallengruppe tauchte wie aus dem Nichts auf und bescherte mir am Ende eines Tauchgangs vor Mozambique noch ein kleines Highlight.

Viele Grüsse

Wahrmut
Autor: ©
Eingestellt:
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 329.7 kB, 664 x 996 Pixel.
Technik:
Canon 50D | Tokina Fisheye @ 10mm | Amphibienblitze
F9 | 1/320 sec. | ISO 100
Kein Beschnitt
Ansichten: 118 durch Benutzer, 392 durch Gäste
Schlagwörter:, , , , , ,
Rubrik
Unter Wasser:
←→
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.