Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Hannibal
© Benutzer 1228852
Hannibal
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/256/1281470/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/256/1281470/image.jpg
Hallo.
Trotz anhaltenden Katastrophenwetter fängt meine Lieblingswiese doch noch "zu leben" an.
Auf meiner letzen kurzen Tour konnte ich mehrere für mich "Neue" ablichten, wobei mir das bestimmen (gerade zeitlich) doch schwer fällt.
Ich kann nur hoffen, das sie den "Weltuntergangs-Hagelschutt" der auch meinen Gang beendete, überlebt haben.

Bei diesem Geschöpf, den ich unter den Nachtfaltern vermute( aber wegen einer Seitenansicht, die ich auch habe, überhaupt nicht sicher bin) mußte ich an einen Film von Anfang der 90er denken.
Und klar, über eine Bestimmung würde ich mich sehr freuen.
Dieser Falter gehört zu den Federgeistchen (Die Federgeistchen / Alucitidae sind eine Familie der Schmetterlinge)und wurde als Amblyptilia acanthadactyla (deutscher Name unbekannt) erkannt.

Grüße, Karsten

Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2016-06-02
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 422.0 kB, 1450 x 964 Pixel.
Technik:
RICOH IMAGING COMPANY, LTD. PENTAX K-3, 100mm (entsprechend 150mm Kleinbild)
1/180 Sek., f/8.0, ISO 560
Manuell belichtet, Korrektur 0.5, Manueller Weißabgleich, freihand, beschnitten
Ansichten: 42 durch Benutzer, 162 durch Gäste
GebietKoblenz
Rubrik
Wirbellose:
←→
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.