Panzernashorn
© Fabian Mühlberger
Panzernashorn
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/255/1277237/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/255/1277237/image.jpg
Es ist eines dieser Gänsehauterlebnisse. Es ist fast 40 Grad heiß, die Luft staubig und stickig. Trockenzeit im Tiefland Nepals und die Nashörner suchen sehr regelmäßig die Wasserlöcher auf. Mit einem 500mm und Stativ auf der Schulter laufe ich von morgens bis abends verschiedene Ecken des Chitwan Nationalparks ab und suche das perfekte Motiv. Es ist schon eine ganz andere Erfahrung zu Fuß durch solche Gebiete zu streifen, man ist so richtig wach und passt auf, schließlich ist man hier nicht das Ende der Nahrungskette. Auch die Nashörner sind nicht zu unterschätzen, und so muss man schon sehr genau aufpassen wenn man im Matsch am Rand der Wasserlöcher steht um diese niedrige Perspektive zu bekommen. Ich und mein Guide haben aber sehr drauf geachtet wie sich die verschieden Nashörner verhalten, wie nah wir rankönnen usw. Dieses hier war das entspannteste und so hab ich mir erlaubt direkt runter ans Wasser zu gehen. Ich hoffe es gefällt! Ich habe ja sehr lange hier nichts mehr gepostet und dachte ich probier es mal wieder.
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2016-04-02
Fotografischer Anspruch: Professionell ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 300.5 kB, 1000 x 667 Pixel.
Technik:
Nikon D810, 500mm
1/640 Sekunden, F/4, ISO 320
Ansichten: 97 durch Benutzer, 534 durch Gäste
Schlagwörter:, , ,
Rubrik
Säugetiere:
←→
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.