Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Eichhörnchen
© Frank Beisheim
Eichhörnchen
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/253/1268279/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/253/1268279/image.jpg
Eingestellt:
Aufgenommen: 2016-02-18
FB ©
Ich habe dieses Foto ausgewählt, weil ich den Hintergrund interessant fand (nicht völlig homogen, sondern lässt Ast- und Buschwerk erahnen.) Außerdem herrscht eine leichte Gegenlichtsituation, weswegen man im Halsbereich einen hellen Fellsaum erkennen kann, und das Ohr leicht durchstrahlt wird.
Ich habe die Aufnahme mit einem alten manuell zu fokussierenden 135 mm - Objektiv gemacht, weshalb es mir nicht ganz gelungen ist, die Schärfe exakt auf die Augen zu legen.
Ich hoffe, es gefällt.

Gruß
Frank

Technik:
Canon EOS 550D, 135 mm Porst - Tele (entspricht 216 mm Kleinbild)
1/750 Sekunden, F/3,5 ISO 400
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Größe 227.7 kB 1000 x 770 Pixel.
Ansichten: 48 durch Benutzer310 durch Gäste
Schlagwörter:
Rubrik
Säugetiere: