Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Costa Rica Work Shop Tag 6
© Robert Hangartner
Costa Rica Work Shop Tag 6
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/251/1258338/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/251/1258338/image.jpg
Für mich, der normalerweise immer alles selber organisiert, war es ein Genuss, einfach ins Auto sitzen zu können - und zu geniessen. Mir hätte man sagen können, wir fahren jetzt nach Panama – es wäre mir egal gewesen. Das was mir wichtig war, hat einfach gepasst.
Am Morgen beim Wegfahren informierte uns Jalil über den Tagesablauf. Wir fahren zu einem Freund und fotografieren Aras. Was immer das heisst, es war für alle OK. Über Landstrassen die bei uns in Europa eher als Feldwege zu bezeichnen sind, fuhren wir durch Landschaften die mein Fotografenherz höher schlagen liess. Wieder einmal hatte ich keinen Plan wo ich war. Ab und zu kann man hinterher über sich selber staunen…..
Irgendwo in der „Pampa“ hiess es, wenn das Tor geschlossen ist, muss einer raus um es zu öffnen. Es war offen und noch keine Aras zu sehen. Ein paar hundert Meter später hörte man sie – und schon beim Aussteigen aus dem Auto sah man die ersten in den Baumkronen sitzen.
Das Fotoausrüstung auspacken ging wie von selbst.
Ich habe mich für ein Bild entschieden, das zeigt – wir waren wirklich in freier Natur! Bitte den ins Bild fliegenden Ara nicht kommentieren. Er soll Symbol für weit mehr Tiere sein. Habe über 40 gezählt.
Die Vögel kamen und gingen.
Nebst Aras gab es gleich um die Hausecke eine Sippe Weissgesichts – Kapuzineraffen die zufällig da waren. Ebenso auch andere Vögel. So wie die Affen gekommen waren verschwanden sie auch wieder.
Ja der Platz hätte mir auch gefallen um zu bleiben.
Nun hoffe ich mein Bild gefällt euch.
Weitere zeige ich dann später.
Es grüsst Robert
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2016-02-27
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 525.4 kB, 1500 x 1000 Pixel.
Technik:
Canon EOS 7D Mark II, 271mm
1/3200 Sek., f/6.3, ISO 320
Manuell belichtet, Manueller Weißabgleich
Ansichten: 100 durch Benutzer, 688 durch Gäste
Schlagwörter:, , , , ,
GebietCosta Rica
Rubrik
Vögel:
←→