Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen

Alexander Geier
Beigetreten 2008-03-02

Aktivität

Morgenstimmung II
Hallo Helge, die Morgenstimmung hast du Klasse eingefangen. Gruß, Alex
Mehr hier
Im Herbstwald
Hallo Ingrid, ich sehe es genau wie Helge. Trozdem ein schönes Foto. Gruß, Alex
Mehr hier
Reh!
Hallo Wolf, Detlef, Helge und Ingrid, vielen Dank für eure Kommentare. @:Wolf, gut erkannt. In dem Wald gibt es wirklich viel Wild. Allein an diesem Morgen habe ich 5 Rehe, 1 Rothirsch, und mehrere Damhirsche gesehen. Gruß, Alex
Mehr hier
Reh!
Heute Morgen in Mecklenburg Fotografiert.
Flussbarsch...
Hallo Reinhard, wieder mal ein Klasse Eisvogel Foto von dir! Gruß, Alex
Mehr hier
Drive by shooting
Hallo Andreas, mir gefällt dein Foto auch sehr gut, habe auch schon mal versucht so einen effekt zu erzielen. Hat bei mir aber nicht so gut geklapt wie bei dir. Grüße Alex
Mehr hier
Schwanzmeise am Nest
Hallo Eric und Eike, vielen dank für eure Kommentare! Ich werde beim nächtenmal eure Tipps beachten. Gruß, Alex
Mehr hier
Nutria (Myocastor coypus)
Hallo Dirk! WOW! Wieder mal eine Klasse Foto von dir. Die Spiegelung gefällt mir besonders gut. Gruß, Alex
Mehr hier
Schwanzmeise am Nest
Dieses Foto habe ich in diesem Frühjahr aufgenommen. Mir haben 450mm Brennweite auch völlig ausgereicht, weil sich die Schwanzmeisen gegenüber dem Menschen überhaut nicht scheu verhalten. Über Kritik würde ich mich freuen. Gruß, Alex
Mehr hier
Uferschnepfe...
Hallo Reinhard, ein sehr schönes Foto einer Uferschnepfe! gruß, Alex
Mehr hier
Neuntöter - Männchen
Hallo Reinhard, Ich sehe es genau wie Robert. Eine sehr schöne Aufnahme eines Neuntöter. Gruß, Alex
Mehr hier
Alle Federn
Hallo Tim! WOW! Glückwunsch zum tollen Foto. Gruß, Alex
Mehr hier
Im Kleinen das Wunder erkennen
Hallo Pascale, Ich kann mich Horst nur anschließen. Eine sehr schöne Aufnahme von dir! Gruß, Alex
Mehr hier
Kamnitz-Bach
Hallo Cora! Die Bildgestaltung und die Farben im Foto finde ich klasse. Gruß, Alex
Mehr hier
Sonennaufgang in Kroatien 2
Hallo Nobert, Danke für dein Kommentar! gruß, Alex
Mehr hier
Die Blaue Stunde
Hallo Andreas! WOW tolle Stimmung hast du hier eingefangen. Gruß, Alex
Mehr hier
Unterm Regenbogen
Hallo Michael! Eine sehr schöne Landschaftsaufnahme!Glückwunsch! Gruß, Alex
Mehr hier
Sonnenaufgang in Kroatien
Hallo Caro und Pascale, vielen Dank für eure Kommentare. Pascale: Die Belichtungszeit würde extra erhöht, damit man die Boote auf dem Wasser nicht sieht. Gruße, Alex
Mehr hier
„Oh, diese Fotografen …“
Hallo Pascale, dein Foto gefällt mir richtig gut. Die Farben und die Schärfe ist Klasse. Gruß, Alex
Mehr hier
Sonnenaufgang in Kroatien
Liebe Forumsmitglieder, ich bin grade aus dem Urlaub zurück gekommen und freue mich wieder eure Fotos anzuschauen. Das Foto entstandt in Kroatien in einer kleinen Bucht. Grüße, Alex
Mehr hier
Rufous Hummingbird
Hallo Lars! Willkommen hier im Forum. Dein Foto gefällt mir richtig gut. Freue mich auf weitere Fotos von dir zu sehen. Gruß, Alex
Mehr hier
Startender Sterntaucher
Hallo Winfried! WOW die Dynamik im Foto ist Klasse! Gruß, Alex
Mehr hier
Eichhörnchen!
Hallo Götz und Frank, Danke auch euch für eure Kommentare! Gruß, Alex
Mehr hier
~ Ährenzipfelfalter ~
Hallo Gaby! Danke für die Aufklärung. Gruß, Alex
Mehr hier
Uferschnepfe (Limosa limosa)
Hallo Helmut, ich kann mich nur den Lob der anderen nur anschlißen. Ein Klasse Foto. Gruß, Alex
Mehr hier
Farn!
Hallo Michael, Danke auch dir für dein Kommentar. Gruß, Alex
Mehr hier
Einbeinig einsam
Hallo Wolf! Es ist beeindruckend, dass so eine kleiner Vogel 1oo m einbeinig zurücklegen kann. Dein Foto gefällt mir. Es ist viel intressanter, wenn man den Lebensraum des Vogels mit ein bezieht, meiner Meinung nach. Gruß, Alex
Mehr hier
Eichhörnchen!
Hallo Wolf, Danke für dein Kommentar, die vermutung hatte ich auch. Gruß, Alex
Mehr hier
Spiegelfleck-Dickkopf
Hallo Michael! Farben, Schärfe und der Bildaufbau sind Klasse. Ein Makro genau nach meinem geschmack. Gruß, Alex
Mehr hier
Eichhörnchen!
Vor ein paar Tagen konnte ich beobachten wie ein Eichhörnchen an einem Knochen geknabbert hat. An dem Knochen war kein Fleisch dran! Wieso Knabbert das Eichhörnchen an dem Knochen an dem kein Fleisch dran ist? Hat einer von euch eine Erklärung da für???
Mehr hier
Buntspecht
Hallo Pascale, Danke auch dir für dein Kommentar! Gruß, Alex
Mehr hier
Eine besondere Lichtstimmung...
Hallo Martin! Du hast hier eine sehr schöne Lichtstimmung eingefangen, die mir sehr gefällt. Gruß, Alex
Mehr hier
Samtkopfgrasmücke
Hallo Lukas, dein Foto gefällt mir sehr. Die Äste schaffen eine art Rahmen in dem der Vogel sitzt. Gruß, Alex
Mehr hier
~ Ährenzipfelfalter ~
Hallo Dirk, dein Makro gefällt mir. Mich als Anfänger würde mal interessieren ob du bei dieser Aufnahme, die Spiegelvorauslösung benuzt hast? Gruß, Alex
Mehr hier
Farn!
Hallo Dirk! Danke für dein Kommentar. Ich werde nächtes mal mehr auf die Flares achten. Gruß, Alex
Mehr hier
Balzfütterung
Hallo Reinhard! Motiv und Bildaufbau, sind in diesem Foto einfach Klasse. Leider sieht man dem Foto die ISO 800 an. Trozdem ein Bild für den Wettbewerb. Gruß, Alex
Mehr hier
Zwischen Tag und Nacht
Hallo Alex, mir gefällt dein Landschaftsfoto sehr. Gruß, Alex
Mehr hier
Ungleiches Paar teilt sich ein Bett
Hallo Pascale, dein Makro gefällt mir. Es ist wirklich schwer scharfe Makroaufnahmen Freihand zu machen. Gruß, Alex
Mehr hier
Malerische Unschärfe *für Christine!*
Hallo Kurt, da hast du ja eine tolle Idee gehabt. Das spielen mit schärfe und unschärfe gefällt mir. Grüße , Alex
Mehr hier
Hungrige Mäuler
Hallo Udo, leider liegt die Schärfe nicht auf dem Auge des Altvogels. Was mich beim ansehen dieses Fotos ein bischen stört. Trozdem ein tolles Foto bei sehr schönem Licht. Gruß, Alex
Mehr hier
Traariii, traaraa, der Postillon ist da!
Hallo Kurt, ich kann mich nur den Lob meiner vorredner anschließen. Gruß, Alex
Mehr hier
Buntspecht
Hallo Götz, Kurt und Oliver! Danke für eure Kommentare. Ich vermute es auch, dass ein Aufprall gegen ein vorbeifahrendes Auto, die todes ursache ist. Gruß, Alex
Mehr hier
Waldohreule Jungvogel....
Hallo wolfgang, Danke für dein Kommentar. Gruß, Alex
Mehr hier
Sumpfohreule
Hallo wolfgang, Bildaufbau, Motiv und Farben sind in diesem Foto einfach nur Klasse. Ein Foto mit dem WOW effekt. Gruß, Alex
Mehr hier
Großer Schillerfalter im "natürlichen" Habitat
Hallo Kurt, die Perspektive gefällt mir sehr gut, dass ist mal was anderes. Gruß, Alex
Mehr hier
Buntspecht
Diesen Specht habe ich neulich neben der Straße gefunden. Hat einer eine Idee woran er gestorgen ist. Der Specht hatte keine Verletzungen oder sonst was?
Licht gegen Dunkelheit
Hallo Pascale, trotz des gegenlichts hast du, die starken Kontraste sehr gut gemeistert. Intressant finde ich das du die Möve mit Fotografiert hast, war das absicht oder nur zufall. Gruß, Alex
Mehr hier