Samtkopfgrasmücke
© Lukas Thiess
Samtkopfgrasmücke
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/31/157561/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/31/157561/image.jpg
Zwar ein im Mittelmeergebiet teilweise sehr häufiger Vogel, allerdings einer derjenigen, die man selten länger als ein paar Sekunden zu sehen bekommt. Da sie sich so gut wie immer in der dichten Vegetation aufhalten, sind sie auch recht schwer zu fotografieren. Hier hatte ich während einer Wanderung auf Ischia Glück - ich hörte sie ganz nah singen, hab' sie dann auch gleich entdeckt, die Kamera hochgerissen und ein paar Mal abgedrückt. Zwei Schüsse wurden akzeptabel. (Dabei hatte ich noch Glück, dass die Cam vernünftig eingestellt war - manueller Fokus, Av statt M, richtiges Objektiv und kein Zwischenring dazwischen, SVA abgeschaltet... - hätte ich erst noch Rädchen drehen müssen, wäre die Grasmücke längst weggewesen.)

Ich hoffe, ihr findet auch ein wenig Gefallen an diesem Bild, für mich ist es das erste herzeigbare dieser Art, obwohl ich sie schon auf viiielen Reisen beobachtet habe... ;-)

LG, Lukas
Autor: ©
Eingestellt:
Natur: Naturdokument ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 244.5 kB, 992 x 662 Pixel.
Technik:
350D, 400mm, 1/500, f/9, ISO 200, freihand, 10% Schnitt
Ansichten: 5 durch Benutzer, 89 durch Gäste
Schlagwörter:, , ,
Rubrik
Vögel:
←→