Licht und Farben
| Eingestellt: | 2008-03-01 |
|---|---|
| DS © | |
| Hier ein lichtdurchfluteter Makro - Ausschnitt aus Küchenschellenblüten. EBV : Out of cam, lediglich leicht nachgeschärft. |
|
| Technik: | Nikon D 200, 105 mm Makro, ISO 100, f 5, Winkelsucher, Bohnensack |
| Fotografischer Anspruch: | Fortgeschritten ? |
| Natur: | Naturdokument ? |
| Größe | 246.3 kB 930 x 620 Pixel. |
| Ansichten: | 2 durch Benutzer342 durch Gäste304 im alten Zähler |
| Schlagwörter: | fruehblueher kuechenschellen standpunkt steiflicht tiefer |
| Rubrik Pflanzen und Pilze: | |
Re: Licht und Farben
lG, Joe
Re: Licht und Farben
LG Martin
Re: Licht und Farben
ich geb's zu, ich habe bislang gekniffen Dir einen Kommentar zu schreiben, weil ich ob des Bildes mir meiner Sache nicht so sicher war.
Manchmal muß man erst ein Bild auf sich wirken lassen bis man begriffen hat, was an einem Bild gut und/oder schlecht ist.
Die geschwungenen Formen der Schärfeebene, diese frischen Farben, der Lichtstreif auf den Pollen, die Wiederholung in der zweiten Blüte wegen der zusätzlichen Bildtiefe - alles ganz wunderbar!
Was mich stört nach längerer Betrachtung: diese grüne Ecke links unten, die so gar nicht in die kompakt enge Bildauffassung passen will. Sie deutet den ohne Zweifel vorhandenen Hintergrund an, obwohl durch den Bildschnitt Deiner Komposition die Darstellung des Selbigen wohl nicht gewollt ist.
Die Frage nach der Abhilfe: hm, leichte Veränderung der Perspektive?, noch engerer Bildschnitt?, ich fürchte, das kannst nur Du selber beurteilen, was hier möglich wäre.
Liebe Grüße
Holger
PS: Das hier ist mäkeln auf sehr hohem Niveau und soll Deine fotografische Leistung nicht schmälern - rein als Anregung gedacht noch besser zu fotografieren.
Re: Licht und Farben
@ Michael : Das ist ein D 200-Bild out of the cam, die Farben waren einfach von vornherein klasse und ganz selten mußte man mal den WB ändern, aber so langsam taste ich mich bei der Neuen da ran...
@ Dirk : Ja, hast Recht, das war wohl noch einen Tick zu früh am Abend...
LG Martin
Re: Licht und Farben
Gruß
Michael
Re: Licht und Farben
gefällt mir besonders von der gewählten Perspektive und Blende und den Farben sehr gut, allerdings würde ich auf den filigranen Blüten ein etwas sanfteres Licht vorziehen.
Gruß, Dirk
Licht und Farben
Damit die Familie komplett wird, schreibe ich meine Meinung auch noch
Mir gefällt Dein Detail der Küchenschelle.
Die Einstellung der Bildoptimierung der Cam scheinst Du ja ganz gut zu beherrschen. Ich bin damit noch nicht durch , und übe noch.
Gruß
Michael
Licht und Farben
Mich begeistern Küchenschellen auch immer wieder! Einfach nur schön dein Bild ,da bin ich nur noch neidisch, denn bei uns blühen noch keine. Besonders gefallen mir die kleinen Haare, die die Blühten so zerbrechlich wirken lassen.
Nächste Woche fahren wir Richtung Südfrankreich und dort warten hoffentlich so viele Küchenschellen auf uns...
LG
Birgit
Re: Licht und Farben
cu
Monika
Re: Licht und Farben
LG Harald
Re: Licht und Farben
Es ist toll, diese Pflanze auch mal im Detail zu sehen! Gefällt mir ausgesprochen gut.....
Gruß
Flori
www.outdoorphotography.de
________________________
Re: Licht und Farben
eines der besten Arbeiten, die ich heute gesehen habe! Glückwunsch, hier stimmt m.E. nach alles,
Viele Grüße
Uwe