Mandarinenente 2016 (Aix galericulata)
© Ralf Brockmann
Mandarinenente 2016 (Aix galericulata)
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/249/1245961/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/249/1245961/image.jpg
Nachdem dieses Exemplar nun das Einize ist welches bei uns geblieben ist. Hatte ich, da mal wieder Hochwasser ist, Glück und konnte das Entchen relativ nah ablichten.
Die ersten Bilder waren leider zu dunkel so das ich noch ein bisschen warten musste bis ie Sonne hinter den Wolken hervorkam.

Nach einiger Zeit wurde es dem Fotomodel zu langweilig oder zu warm und es ging ins Wasser.

Ich hoffe das Bild gefällt einigermaßen, ich bin jedenfalls ganz zufrieden damit. Zumal ich immer wieder von der Farbenpracht fasziniert bin.

Gruß

Ralf
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2016-02-23
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Fotografischer Anspruch: Dokumentarisch ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 258.5 kB, 1000 x 665 Pixel.
Technik:
Kamera: Nikon D700
Objektiv: Sigma 135-400mm f:1:4.5-5.6 D
Belichtungszeit: 1/400 sec.
Belichtungswert: 0 EV
Blende: 5.6
ISO: 200
Brennweite: 400mm
Mit Photoshop etwas aufgehellt und das Rauschen minimiert
Ansichten: 44 durch Benutzer, 307 durch Gäste
Schlagwörter:, , ,
Rubrik
Vögel:
←→